Hallo, ich bin Nina und komme aus Neustadt bei Coburg. Ich bin glücklich verheiratet und Mama von drei Söhnen.
Schon seit meiner Kindheit spiele ich Tennis im Verein und verbringe auch heute noch viel Zeit mit meiner Familie beim Sport – am liebsten draußen, zum Beispiel auf dem Mountainbike.
Während der Corona-Zeit habe ich nach einer Sportart gesucht, die ich flexibel, überall und ohne großen Aufwand ausüben kann. So habe ich das Hullern wieder für mich entdeckt – zunächst mit meinem alten, schweren Plastikreifen mit Noppen. Die Folge: jede Menge blaue Flecken! Also habe ich mir im Dezember meinen ersten Kunterbunt-Reifen von Elli Hoop gegönnt – und plötzlich klappte es viel besser. Ich konnte den Reifen endlich oben halten, ganz ohne blaue Flecken.
Während meine Jungs im Homeschooling waren, habe ich hullernd bei den Schulaufgaben unterstützt. Mit Hula Hoop, Krafttraining und einer Ernährungsumstellung habe ich in dieser Zeit über 15 Kilo abgenommen und mich endlich wieder wohl in meinem Körper gefühlt.
Leider bekam ich später eine Borreliose, mit deren Folgen ich bis heute kämpfe. Trotzdem gehört das Hullern fest zu meinem Alltag – es hält mich nicht nur körperlich fit, sondern hilft mir auch, abzuschalten und neue Energie zu tanken.
Da es in meiner Umgebung keine Hula-Hoop-Kurse gab, wollte ich selbst aktiv werden. Also habe ich mich entschlossen, Trainerin zu werden und eigene Kurse anzubieten. In meiner Trainerausbildung bei Elli Hoop durfte ich erleben, wie vielfältig und abwechslungsreich das Training mit dem Reifen sein kann – und dass Sport einfach richtig Spaß machen kann!
Mein Ziel?
Ich möchte Menschen bewegen – körperlich und seelisch. Mit ganz viel Spaß, Motivation und Gemeinschaft. Und vielleicht gelingt es mir ja, auch den einen oder anderen Sportmuffel zu begeistern und ihm zu zeigen, dass Bewegung richtig Freude machen kann.
Dreh dein Leben in die richtige Richtung – melde dich gerne bei mir!
Hier findest du meine aktuellen Kurse